AWO MITTELRHEIN

Pflege im Quartier

In einem modernen Neubau im Verbund zum AWO Senioren- und Sozialzentrum Herzogenrath werden zwei neue Pflegeangebote gemacht und komplettieren einen umfassenden Service für Senior*innen und deren Angehörige in der Region. Wir haben für dieses besondere Angebot einen Namen und ein Logo entwickelt. Beides wird zur Marke, unter der eine Kampagne das komfortable Angebot der Kurzzeit- und Tagespflege nach außen trägt.

Kampagne / Digital / Content

Wenn Pflege zur Auszeit wird.

Die solitäre Kurzzeitpflege ist für die Senior*innen und für die pflegenden Angehörigen einzigartig. Die Senior*innen erleben eine besondere Form der Pflege. Sie ist auf die Belange eines kurzen Aufenthalt ausgerichtet und bietet einen hohen Komfort. So können Angehörige in dieser Zeit eine Auszeit nehmen – sei es für Urlaub, Erholung oder um wichtige Dinge zu erledigen, während ihre Partner oder Eltern gut versorgt sind.

Zuhause schläft es sich am besten.

Die Tagespflege ist für die Senior*innen ein neues Angebot an diesem Standort. Die Senior*innen erleben Gemeinschaft, Betreuung und Pflege auf einem hohen Niveau und schlafen dennoch in ihrem eigenen Bett. 
Diese Benefits erzählen & visualisieren wir.

Unsere Kampagne spricht alle an. Senior*innen und Pflegefachkräfte.

Die Tagespflege bietet den Pflegekräften einen verlässlichen Dienstplan – und das kommunizieren wir selbstbewusst. Zudem wird auch das Recruiting für die Kurzzeitpflege im gleichen Design umgesetzt.

Auch die beste Tochter der Welt braucht mal Urlaub.

Die »professionelle Kurzzeitpflege« ist für die pflegenden Angehörigen ein sehr wichtiges Unterstützungsangebot.
Das erzählen wir charmant und animiert über Social Media Ads.