Werbung mit Sinn

für Jobs mit Herz.

Wir unterstützen Sie bei Ihrem Recruitment

in Pflege, Erziehung und mehr.

Denn das Herz weiß,
wo es hingehört– zur AWO

AWO Experts ist eine Kampagne, die alle Berufsgruppen der AWO zusammenbringt und bewirbt. Angefangen bei Reinigungs- und Pflegefachkräften über Erzieher*innen sowie Köchinnen und Köche bis hin zu Führungskräften. Wir zeigen Menschen, die in der AWO den richtigen Arbeitgeber gefunden haben, weil sie ihrem Herzen gefolgt sind. Nichts passt besser zur AWO, die das Herz nicht nur in den Werten, sondern auch im Logo verankert hat.

Idee

Mit unserer Recruiting- und Employer-Branding-Kampagne sprechen wir potenzielle Bewerber*innen sowie bestehende Mitarbeiter*innen an. Der Hashtag #followyourheart ist nicht nur eine Aufforderung, sich zu bewerben. Er ist ein Versprechen, dass die AWO der richtige Ort für Menschen ist, die ihrem Herzen folgen und sich beruflich sowie persönlich entfalten möchten. Diese Idee ist so einfach, dass sie einfach hängen bleiben muss.

Strategie

Wir stellen echte AWO-Mitarbeiter*innen authentisch und in ihrem Arbeitsumfeld vor. Der Hashtag #followyourheart wird prominent ins Zentrum der Kampagne gesetzt und online wie auch offline kommuniziert. Auf der Landingpage awo-experts.de werden die Geschichten der Testimonials weitererzählt sowie eine direkte Verbindung zur www.awo-stellenboerse.de gelegt, die eine niederschwellige und einfache Bewerbung ermöglicht.

Recruiting

Mit unserer Recruiting-Kampagne sprechen wir gezielt potenzielle Bewerber*innen für die AWO an. Hierbei bespielen wir neben den klassischen Anzeigen und Werbemitteln im Offline-Bereich auch verstärkt Social Media Plattformen und Online Werbemittel. Diese Mischung ermöglicht es uns, ein großes Spektrum an Kandidat*innen anzusprechen und zu erreichen.

Employer Branding

Unser Ziel ist es, mit der Kampagne die AWO so zu präsentieren, wie sie ist: ein sozialer Arbeitgeber mit starken Werten, der Jobs mit Sinn vermittelt. Hierfür haben wir verschiedene Formate und Medien entwickelt – wie etwa das AWO Experts Magazin und unsere Community-Seiten in den Sozialen Medien. So zeigen wir Menschen, die in der AWO bereits den richtigen Arbeitgeber gefunden haben, und erzählen ihre Geschichten.

Fanpages
auf Instagram,
Facebook und
YouTube

Werbeanzeigen
über Instagram,
Facebook, YouTube sowie Programmatic Advertising

User-generated
Content durch
eigenen Hashtag #followyourheart

Aufbau von
Microinfluencern

Wo immer Sie gerade stehen,

wo immer Sie hinwollen – es ist Zeit, loszulegen.

Gerne präsentieren wir Ihnen die Kampagne und
unsere Arbeit für Ihre Personalgewinnung.

Hinterlassen Sie uns Ihre Kontaktdaten und
wir melden uns bei Ihnen!





    Direkter Kontakt

    Maximilian Scharffetter

    scharffetter@commwork.de

    +49 40 325553-17